Sarah Schilder

Ich wurde 1984 in Berlin geboren.

2009 bis 2011 nahm ich im Rahmen des Studiums freiwillig am zahnchirurgischen Notdienst der Uniklinik Köln teil und beendete 2011 erfolgreich mein Zahnmedizinstudium an der Universität zu Köln mit dem Staatsexamen. Nach dem Studium machte ich eine zweimonatige Famulatur im Kabanga Referral Hospital in Kabanga, Region Kigoma in Tansania. Meine zahnärztliche Assistenzzeit absolvierte ich in  Zahnarztpraxen in Brühl und Aachen. Es folgten Anstellungen als Zahnärztin in Aachen und Düren bis 2019.

Seit 2015 bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferkrankheiten und es erfolgte die Veröffentlichung des Papers „High glucose uptake unexpectedly is accompanied by high levels of the mitochondrial ß-F1-ATPase subunit in head and neck squamous cell carcinoma“ im Magazin Oncotarget, als Ergebnis der Untersuchungen meiner Doktorarbeit.

Mein Mann und ich leben mit unseren drei Kindern in der Voreifel. In meiner Freizeit spiele ich als Ausgleich Squash, gehe wandern oder  lese. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und besitze gute Grundkenntnisse in Französisch.Ausserdem reise ich gerne mit meiner Familie um die Welt um fremde Kulturen, Menschen und Länder kennen zu lernen.

Adresse

Zahnarztpraxis Beverau
Sarah Schilder

Erzbergerallee 66
52066 Aachen

KONTAKT

Tel.: 0241 66633

E-Mail:
info@zahnarztpraxis-beverau.de

ÖFFNUNGZEITEN

Montag:
08:00 - 12:00 und 14:30 - 18:00 Uhr
Dienstag:
08:00 - 12:00 und 14:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
08:00 - 12:00 und 14:30 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Termine können jederzeit telefonisch vereinbart werden.

© Zahnarztpraxis Beverau | Sarah Schilder