Prophylaxe in Aachen

Sorgfältige Zahnpflege und Mundhygiene sowie eine individuell gesunde Ernährung sind die wichtigsten Voraussetzungen, um Zähne bis ins hohe Alter gesund erhalten zu können. Zusätzliche regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt kann maßgeblich zur Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnhalteapparates beitragen.

Für die meisten Patienten empfiehlt es sich, ein- bis zweimal jährlich eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) in Aachen in Anspruch zu nehmen. Hierbei entfernen wir sämtliche weiche Bakterienbeläge (Plaque) und hartnäckige Ablagerungen wie Zahnstein auch an schwer zugänglichen Stellen im Mund wie den Zahnzwischenräumen.

Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen

• Sorgfältige Zahnpflege und Mundhygiene
  • Professionelle Zahnreinigung in individuell vereinbarten Abständen
  • Frühzeitiger Schutz: Individualprophylaxe für Kinderzähne
  • Professionelle Reinigung von Prothesen und Teilprothesen

Sprechen Sie uns an, um mehr über unsere prophylaktischen Behandlungen wie die Professionelle Zahnreinigung zu erfahren – gerne erläutern wir Ihnen, wie Sie sich mit einer guten Prophylaxe durch Ihren Zahnarzt in Aachen gegen Zahnerkrankungen schützen können.

Nachhaltiger Schutz gegen Bakterien und Allgemeinerkrankungen

Durch die glatten Oberflächen, die wir im Rahmen der PZR an allen Zahnflächen schaffen, ist es für die Bakterien um ein Vielfaches schwieriger, sich an den Zähnen anzuhaften. Zusätzlich wird durch die Bakterienreduktion auch ein wichtiger Beitrag zur Vorbeugung gegen allgemeinmedizinische Erkrankungen wie zum Beispiel Diabetes und Herzkreislaufkrankheiten geleistet.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihre Zähne ein Leben lang gesund erhalten – vereinbaren Sie Ihren Termin zur zahnmedizinischen Prophylaxe in Aachen einfach online oder unter der Rufnummer 0241 – 666 33.